Über Rund um die Katz

Alles was wir tun, tun wir mit großer Leidenschaft und viel Spaß!

Unser Ziel ist es, fundierte Informationen rund um das Thema „Hauskatze“ zu verbreiten und wichtige Hilfestellungen zu den verschiedensten Themen anzubieten. Egal ob du bereits jahrelange Erfahrung mit Katzen hast oder dich vorab über das Halten von Katzen informieren willst. Unsere Beiträge richten sich an alle Menschen die sich für Katzen begeistern und interessieren.

Dabei entspringen neue Themen auch immer wieder den eigenen Problemen bzw. Sorgen, die im Katzenalltag ganz von alleine entstehen. Man könnte also sagen, dass Mila und Leo als Creative / Feelgood Manager mitarbeiten und den Blog vorantreiben. Cool oder?

​Unser Team

Unsere Dame Mila

​Britisch Kurzhaar

​Mila

​Originalbild folgt...

​Autor

​Jannis

Unser Kater Leo

​Heilige Birma

​Leo

​Originalbild folgt...

​Autor

​Jöran

​Kurzvorstellung Mila

Mila ist eine Britisch-Kurzhaar- Dame und das neugierige Wusel in unserer Runde. Während Leo noch verträumt aus der Wäsche schaut, ist Mila schon auf den Beinen und scannt das Revier auf ungebetene Gäste. Alles was sich bewegt wird prinzipiell verdächtigt, ungefragt eingedrungen zu sein und muss genauer untersucht werden. Keine Mücke ist vor ihr sicher.

Die große Schmusetante ist leider nicht an ihr verloren gegangen und so müssen wir unsere Kuscheleinheiten mit ihr schon selber einfordern. Seit wann kommt auch der Krümel zum Keks? Die besten Kuschelzeiten sind kurz vor ihrem Schönheitsschlaf, den sie öfters am Tag einlegt.

Aber wehe, es gibt nicht auf die Sekunde genau Futter! Dann wird sich lauthals beschwert und zur Sicherheit schmeißt sie sich vor uns auf den Boden, damit wir sie auch ja nicht übersehen können.

​Kurzvorstellung Leo

Leo ist ein Heilige-Birma -Kater und der verpeilte Kamerad in unserem Rudel. Auf jegliche Spiele, die seine Intelligenz auf den Prüfstand stellen, hat er gar keine Lust und reagiert mit einem verwirrten Blick. Sein Motto: „Warum musst du das so kompliziert machen?! Gib mir die Leckerlies doch einfach direkt!“.

Leo ist ein Faulenzer vor dem Herrn und mein geliebter Kuschelbuddy, den ich nicht mehr missen möchte. Jeden Morgen bevor ich auf die Arbeit fahre, fordert er seine 5 Minuten intensives Kuscheln ein, die ich ihm natürlich gewähre (wer könnte da schon Nein sagen?).

Was sein Fress- und Trinkverhalten angeht, ist er schon immer mein großes Sorgenkind gewesen. Er hat noch nie viel gefressen und war schon immer sehr verwöhnt, was die Wahl seines Futters angeht. Was er heute gerne frisst, kann ihm morgen schon wieder nicht gut genug sein. Habt ihr auch solche Kandidaten zuhause?

Unser YouTube Kanal

Wie du vielleicht bei dem ein oder anderen Artikel schon gemerkt hast, betreiben wir den passenden YouTube – Kanal zu diesem Blog. Je nachdem, ob sich ein Video zu dem jeweiligen Thema eignet, erstellen wir das passende Video und verlinken es mit dem Beitrag. Wenn du unseren Kanal noch nicht kennst, solltest du das schleunigst nachholen und uns abonnieren.

​Schau dir unseren YouToube Kanal an

​​und Check unsere neusten Videos!

​Kontakt mit uns aufnehmen?

Hast du Anregungen oder konstruktive Kritik? Dann schreib uns doch einfach eine Mail.

Auch für Kooperationsanfragen sind wir immer gerne zu haben. Wir beißen nicht! Versprochen!

​*Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden. Hier geht es zu unserer Datenschutzerklärung.

Menü schließen
>